Home Webseiten-Pflege Aktualität Innovationen Werbung machen Pflegevertrag Agenturen News Partner-Links Mehr Partner Impressum

Werbung


Besucher und erstrecht Kunden, wenn es sich um eine gewerbliche Homepage handelt, wollen immer etwas aktuelles haben. Z.b. wollen Sie die aktuellen Preise von Dienstleistungen oder Artikeln wissen oder Neuigkeiten über die neuesten Produkte. Eine veraltete Seite kann schnell Kunden abschrecken.
Es gibt viele Möglichkeiten, seine Website mit Aktualität zu würzen. Welchen man nun genau für seine Homepage wählt, hängt in erster Linie von dem Inhalt und der Natur der Homepage ab. Eine Website sollte nämlich immer ein schlüssiges Gesamtkonzept vermitteln und aus einem Guß sein.

Ideen zu aktuellen Website-Elementen:
  • Termin-Kalender
  • Foto-Galerie
  • Neue Produkte
  • Pressespiegel
  • aktuelle Meldungen zur Firma


Hat man erstmal seine Website mit aktuellen Elementen aufgepeppt, so kommt erst der wesentliche Teil der Arbeit --- denn jetzt heißt es dranbleiben!

Nichts ist schlimmer als ein Termin-Kalender, der nicht regelmäßig mit neuen Terminen gefüttert wird. Stellen Sie sich vor, es ist grad der 15. März 2007 und der aktuellste Termin, der eingetragen ist, stammt vom 10. Mai 2004. Fehlende Elemente für die Aktualität lassen den Surfer vermuten, daß die Seite und der Anbieter angestaubt sind. Nicht regelmäßig gepflegte Elemente vermitteln den Eindruch, daß die Seite keine hohe Priorität beim Anbieter genießt.

Bevor man also seine Homepage mit Termin-Kalendern und einer Newsbox aufpeppt, sollte man sich fragen ob man überhaupt über die notwendige Zeit zur Pflege der neuen Elemente verfügt.